Catalysts bei Hyperloop

Elon Musk entwickelt die Idee einer Hochgeschwindigkeitsröhre, genannt  Hyperloop, welche Menschen sicher, energieautark und kostengünstig mit bis zu 1.200km/h befördern wird. Hyperloop wird das Transportsystem des 21. Jahrhunderts.

Von Wien nach Paris (~1200km) dauert eine Fahrt nur 60 Minuten. Von Wien nach Bratislava nicht einmal 10 Minuten. Ballungsräume werden durch Hyperloop vernetzt. Oder wie Hyperloop Transportation Technologies in ihrem Slogan schreibt: “Hyperloop is the physical version of the Internet!” Unglaubliches Potential wurde durch das Internet freigesetzt. Das erwarten wir uns auch von Hyperloop.

“Wir brauchen eine Revolution im Verkehr. Der Verkehr muss schneller, umweltfreundlicher und kostengünstig werden!” – Christian Federspiel (CEO Catalysts)

Catalysts glaubt an Hyperloop und liefert den Kern des Projekts: eine Cluster-Technologie, welche Millionen von Datenpaketen pro Sekunde verarbeiten kann, ohne dabei mehr Energie zu verbrauchen als der Haarföhn am Morgen.

Wir gratulieren den Biathlon-Siegern
1000 Teilnehmer beim CCC – YES!