Catalysts experienced signifcant growth in the last years. Only a few years back there was a small appartment in Linz / Austria in which sat a young man with visions and clear goals. Today that is different. 4 offices in 2 different countries with over 120 employees.

“there is always a second chance”

Quality before quantity holds for the development since day one. In order to reach out for the brightest heads and get them on board we created the Cataylsts coding contest. Over 98% of our employees run through this challenge. The remaining 2% are simply no coders. Many applicants are still of very young age. Sometimes it just does not work out in the first instance. A second try is definitely worth it!

Whoever makes it will be happy. Work can be fun also during tough times. The recipe is a mixture of responsibility, team work, flat hierarchies and innovatime working habits, as well as flexible working hours and freedom to be actively involved in decisions. Catalysts achieved to be Austrias most popular employer 3 times already.

In order to get even more movement into the dynamic team of Catalysts, we swap desks every week, and who still can’t get enough, cycles to work. When your bike needs maintenance, no problem we have a cooperation with a charitable bike shop where your bike can be fixed while you can concentrate on your work.

Dinner parties are held nearly every month. Everyone is welcome. Even your partner. With Funtastic events every employee has the chance to plan and get something moving. Cinema, paintball, wakeboarding or simply… wait a second. Have you any other idea that you would like to bring in?

Join us here with our Single Click Application and help to steer Catalysts in the best possible direction.

Previous Post
Together I am strong
Next Post
Another win for the Cats: Best work-life balance in Austria

Related Posts

No results found

2 Comments. Leave new

Sehr gerne würde ich das Handbuch erhalten.

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.
You need to agree with the terms to proceed

Menu

Arbeit kann auch Spaß machen

Catalysts ist in den letzten Jahren auf eine beachtliche Größe herangewachsen. Vor wenigen Jahren noch, gab es nichts anderes als ein winziges Büro in einer kleinen Wohnung in Linz/Urfahr und darin saß ein junger Mann mit Visionen und ambitionierten Zielen. Heute muss Catalysts sich nicht mehr verstecken. 4 Büros in 2 unterschiedlichen Ländern aufgeteilt mit insgesamt über 120 Mitarbeitern.

“Es gibt auch eine zweite Chance.”

Vor der Quantität war es Catalysts von Anfang an wichtig, dass die Qualität stimmt. Die hellsten Köpfe zu identifizieren und diese an Bord zu kriegen ist nicht immer einfach. Der Catalysts Coding Contest ist zum Erfolgsrezept geworden. Diesen durchlaufen 98% unserer Bewerber. Die restlichen 2% sind ganz einfach keine Coder. Viele Bewerber sind noch sehr jung. Da klappt’s nicht immer beim ersten Mal. Nochmals probieren ist sogar erwünscht.

Wer es geschafft hat, kann sich glücklich schätzen. Arbeit kann Spaß machen. Auch in harten Zeiten. Das Geheimnis liegt in der richtigen Mischung aus Verantwortung, Transparenz, Teamarbeit, flachen Hierarchien und innovativen Arbeitsmethoden, sowie flexiblen Arbeitszeiten und dem Freiraum sich jederzeit aktiv in Entscheidungen einbringen zu können. So kommt es, dass Catalysts schon 3 mal Österreichs beliebtester Arbeitgeber geworden ist.

Um noch mehr Bewegung in das junge, dynamische Team zu bringen, wechseln Catalysts-Mitarbeiter jede Woche ihren Arbeitsplatz, und wem das nicht genug ist, der fährt mit dem Fahrrad. Wenn der Drahtesel mal knarrt, gibt es 2x monatlich ein Abholservice für etwaige Reparaturen. Eine Kooperation mit einem Projekt der Caritas macht’s möglich.

Dinner Parties stehen fast jedes Monat am Programm. Wer mitgehen will, kommt mit. Partner sind hier erwünscht. Funtastic Events kann jeder Mitarbeiter selbst planen und ankurbeln. Kino, Paintball, Wakeboarden oder einfach mal…. Moment: Hast Du eine Idee und willst auch an Bord kommen?

Kontaktiere uns hier via der Single Click Application und hilf uns Catalysts in die richtige Richtung zu steuern!

Vorheriger Beitrag
Zusammen bin ich stark
Nächster Beitrag
Wieder ein Sieg für die “Cats”: Beste Work-Life-Balance in Österreich

Related Posts

No results found

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Sehr gerne würde ich das Handbuch erhalten.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü